Mein KEMPTEN

Konzept: KAIJA + RICHARD KLUG

Choreografie: JEZZI ERLWEIN, KAIJA + RICHARD KLUG

Musik: FRANCESCO PARATORE

Video: FRANCESCO PARATORE, RICHARD KLUG

Fotos: BARBARA EHLERT

 

Seit 2010 steht der Kids & Teenie.DANCE-Abend im Rahmen des Kemptener TANZherbstes jeweils unter einem Thema, welches sich an den Vorschlägen der UN-Dekade "Bildung für nachhaltige Entwicklung" orientiert. Im Jahr 2011 war das Thema "Unsere Stadt und unsere Plätze".

Dies nahmen wir zum Anlass, mit unseren Tanzfördergruppen "KaRi-dance.JUNIORCOMPANY" und "KaRi-dance.CREW" sowie unserer Turniergruppe "Brix" ein kleines Projekt zu diesem Thema zu starten. An einem kalten, verregneten Julinachmittag zogen wir durch Kempten und filmten verschiedene Sequenzen. Zu diesem Filmmaterial schrieb der begabte junge Musiker Francesco Paratore einen wunderbaren Song/Rap über Kempten. Im weiteren Verlauf wurden nun die Filmsequenzen mit der Musik zusammen geschnitten und die Choreografie darauf gesetzt. UND am 16. Oktober 2011 gab es beim Kids & Teenie.DANCE-Abend im Stadttheater Kempten die erfolgreiche Premiere.

Danke an alle Beteiligten! Das nächste Projekt kommt bestimmt....

DAS VIDEO

DIE FOTOS (von Barbara Ehlert)